uebermich_slideshow

Über mich Schneetroll Feuer Troll Klettertroll

"Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue
regnet es auch."

Über mich

 

Mein Wunsch

Arbeiten und Leben so nah wie möglich beieinander zu halten.

Ich bin

Mutter einer erwachsenen Tochter.
Geboren 1965

Sportlehrerin, Erlebnispädagogin, Wanderführerin, Kletterlehrerin, Klangtherapeutin, Lebenskünstlerin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Friedwaldförsterin, Monteurin auf unterschiedlichsten Baustellen

 

Anke

Meine Haltung

Ich bin eine leidenschaftliche Befürworterin der Eigenverantwortung. Es gibt kein richtig und falsch, aber für jede Entscheidung die ich treffe, trage ich die Konsequenzen.
Was wundervoll sein kann, aber auch mal anstrengend ist und trotzdem zu ALLEM dazugehört.
Aber vor allen Dingen erfreue ich mich daran, in jeder Situation meines Lebens die Möglichkeit zu haben, eine Entscheidung treffen zu können.

Im Verlauf unseres Lebens finden wir uns in unterschiedlichen Phasen. Die einen sind geprägt von Leichtigkeit und Freude. Daran erfreuen wir uns und nehmen sie dankbar an. Aber wir kennen auch die anderen Phasen, die der Schwermut und Orientierungslosigkeit. Auch sie dankbar anzunehmen und sich an ihnen erfreuen zu können, bedeutet für mich ein glückliches Leben zu führen. So wie Kinderkrankheiten dem heranwachsenden Menschen helfen sein Immunsystem zu stärken, sind sogenannte „Krisen“ ein ganz gesunder Auslöser für Wandlungsprozesse.

Leben ist Wandlung und darum möchte ich jedem Menschen Mut machen, diesen Impulsen vertrauensvoll zu folgen und freue mich wenn ich helfen kann Körper, Geist und Seele in Bewegung zu bringen, um sie wieder in Harmonie schwingen zu lassen. Manchmal sind wir schon arg verstrickt in unseren Wirrungen und können den Weg der Wandlung nicht erkennen. Dann ist es sinnvoll sich einen Helfer an die Seite zu stellen.

Gerne bringe ich meine Kompetenzen ein, um dir als (Geburts-) Helfer ein Wegbegleiter zu sein, möchte jedoch deutlich sagen, dass bei einem akuten Krankheitsbild ein Arzt, Psychologe oder Psychotherapeut der bessere Helfer ist.

C-H-O-I-C-E ist mir eine Herzensangelegenheit und soll es auch bleiben. Aus diesem Grund halte ich die Anzahl der Angebote in einem überschaubaren Rahmen.